Über mich

Hallo! 

Wie schön, dass du da bist 🙂  


Ich bin Anna, 28 Jahre alt und komme aus Aachen. Seit dem Abschluss meines Marketingstudiums arbeite ich hauptberuflich als Beraterin in einer Designagentur. 

Meine Freizeit vertreibe ich mir mit Sport, Freunden, Reisen und diesem Blog, meinem Herzensprojekt. Hier fließen wirklich sehr viel Zeit und Energie rein und ich freue mich deshalb umso mehr, wenn ich euch mit meinen Geschichten in irgendeiner Form inspirieren kann.  

Ich selbst beschreibe mich als „reiselustige, lebensfrohe Optimistin“ und hoffe einfach mal, dass ich damit nicht allzu sehr daneben liege und mein näheres Umfeld das auch so bestätigen würde 😀 Außerdem glaube ich daran, dass alles aus einem Grund passiert und wenn sich die eine Tür schließt, öffnet sich zugleich eine neue. Ich bin Fan der berühmten „Hands On“-Mentalität, für die es sicher manchmal auch eine anständige Portion Optimismus braucht. Aber hey, meistens kann gar nicht sooo viel schief gehen. Manchmal muss man einfach mal machen, statt alles gnadenlos zu zerdenken.

Hedwig und ich

Auf meinem Blog dreht sich alles um die Themen Camping, Wandern & Nachhaltigkeit.


Nachdem ich viele Jahre mit meinem kleinen Twingo und Zelt durch Europa gereist bin, habe ich mir im September 2018 endlich einen großen Traum erfüllt und einen VW Caddy gekauft, den ich dann zusammen mit meinem Vater zum Minicamper ausgebaut habe. Als meine Mutter dann auch noch die passenden Vorhänge und Kissenbezüge nähte, wurde der Caddy endgültig zum Familienprojekt und ich bin jeden Tag aufs neue sehr glücklich über diese grandiose Kaufentscheidung.  

Caddyroamers Meet Up 2020

Im März 2019 habe ich mit Carina und Nadine die Caddyroamers gegründet. Bei unserem 2. Meet Up im Oktober 2020 haben sich 35 Caddys getroffen und ein großartiges Wochenende verbracht. Wir haben eine große Community an Caddycampern & Minivanlifern aufgebaut und setzen uns für mehr Nachhaltigkeit ein. Seit Juni haben wir auch einen Online Shop mit praktischem und nachhaltigem Campingzubehör, Textilien, Küchenhelfern usw.
Schaut doch mal vorbei :)

Auf diesem Blog nehme ich euch also mit auf meine kleinen und großen Campingabenteuer mit Hedwig und gelegentlich auch auf einen Städtetrip. Da ich außerdem zwei Jahre lang in Paris gelebt habe, findet sich hier auch der ein oder andere „Insidertipp“ zu Frankreichs Hauptstadt.  

Ich freu mich übrigens immer ganz arg über Feedback, ganz egal welcher Art. Also schreibt mir gern 🙂  
 
Liebe Grüße,
Anna